lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Allein erfolgreich Die Einzelkämpfermarke Erfolgreiches Marketing für beratende Berufe
Allein erfolgreich
Die Einzelkämpfermarke


Erfolgreiches Marketing für beratende Berufe

Giso Weyand

Businessvillage
EAN: 9783869801629 (ISBN: 3-86980-162-X)
110 Seiten, kartoniert, 18 x 25cm, 2012

EUR 18,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sie arbeiten in einem beratenden Beruf. Und Sie sind gut, sogar sehr gut!

Aber gerade in der heutigen Zeit stehen nicht nur die fachlichen Fähigkeiten im Vordergrund. Vielmehr besteht die große Kunst darin, der Beliebigkeit zu entrinnen und ein eigenes - einzigartiges - Profil aufzubauen.

Anhand von konkreten Praxisbeispielen veranschaulicht Giso Weyand den Weg zur „Marke" und zeigt dem Leser in seinem spritzig-provokanten Schreibstil, wie man die Kunden in einen Sog zieht und sich erfolgreich am Markt etabliert.

Sie erfahren, wie Sie Ihren Marken-Auftritt wirkungsvoll gestalten, indem Sie

• sich konsequent positionieren und Marktnischen nutzen

• Ihre Produkte und Dienstleistungen spannend darstellen

• Marketinginstrumente erfolgreich und effizient einsetzen

• sich bei Kunden und Medien einen Namen als Experte/Expertin machen.

Mit Gastbeiträgen von Nadine Hamburger.

Giso Weyand gehört zu den wenigen „Marken-Machern" für Persönlichkeiten im deutschsprachigen Raum. Seit 1997 unterstützt er Berater, Unternehmer und Personen des öffentlichen Lebens dabei, sich einen Namen zu machen, Expertenstatus zu erreichen und diesen zu stabilisieren.
Rezension
Wie kann ich mich als Berater auf dem Markt möglichst unverwechselbar präsentieren und positionieren? Das scheint zunächst eine sonderbare Frage zu sein. Doch bei genauer Betrachtung wird deutlich, dass auch beratende Berufe nicht nur durch fachliche Kompetenz überzeugen. Sie müssen ein eigenes, unverwechselbare Profil entwickeln und sich damit möglichst effektiv vermarkten. Giso Weyand ist ein ausgesprochener Experte für diese erfolgreichen Vermarktungsstrategien. Im vorliegenden Praxishandbuch „Allerin erfolgreich – Die Einzelkämpfermarke“ bietet er viele praktische Anregungen und Tipps, um sich selbst und die entsprechenden Dienstleistungen gut zu verkaufen. Dabei versteht er seine Strategien nicht als Rezepte, sondern als Experimentierideen. Die eigenen Erfahrungen und die eigene Persönlichkeit muss sich im Konzept entwickeln und darstellen. Eine anregende Lektüre zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeitsmarke!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Über den Autor 3
Vorwort und Einleitung 5
Kapitel 1: Das deutsche Neutralitätsgebot
Kapitel 2: Drei Stichworte für Ihren Erfolg 15
Modul 1: Positionierung 19
Modul 2: Fachartikel 27
Modul 3: Inszenierung 35
Modul 4: Der erfolgreiche Elevator Pitch (Kurzvorstellung) 39
Modul 5: Zielgruppenbestimmung 45
Modul 6: Honorargestaltung 51
Modul 7: Besser verkaufen mit Paketangeboten 59
Modul 8: Ihr Profil 63
Modul 9: Vom Beruf zur Berufung von Nadine Hamburger 71
Modul 10: Die Internetseite von Nadine Hamburger 79
Modul 11: Kundenbindung von Nadine Hamburger 97
Nachwort 107